NYC - mein persönlichstes fotoprojekt 2015

New York City, eine Vater & Sohn Reise

 

Hier bekommen Sie einen Eindruck von meinen Eindrücken.

Nahezu jedes Foto ist als Druck erhältlich. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit mir in Verbindung.

Viel Freude beim Betrachten.


charity projekte - die S.A.C. Rallyes

"Reisen ist tödlich für Vorurteile." Das hat Mark Twain einst einmal so treffend festgestellt.

Ich empfinde dies genau so. Seit 2013 versuche ich mich deshalb in unregelmäßigen Abständen dem Alltag komplett zu entziehen.

Sehr gerne nach den Regularien des -Superlative Adventure Club (S.A.C.)-

In der Welt unterwegs sein, mit einem mindestens 20 Jahre alten Auto, ohne Navi und unter Vermeidung von Autobahnen. Das stets für einen guten Zweck!

So war ich Teilnehmer des Baltic Sea Circles 2013 und des Black Sea Circles 2014.

Natürlich sind bei der Umrundung der Ostsee und des Schwarzen Meeres tausende von Bildern entstanden. Ich habe einmal versucht einige Fragmente dieser Lebensereignisse in unterschiedlichen Präsentationsverfahren aufzubereiten. Ich wünsche viel Spaß mit Storehouse und Adobe Slate.

Wenn Sie selbst eine solche Rallye planen oder aus anderen Gründen mehr darüber erfahren möchte, setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Baltic Sea Circle 2013

Black Sea Circle 2014 - Stop in Istanbul


Zeit Räume Ruhr - Industriekultur I

Meinen ersten Kontakt zur Industriekultur im Ruhrgebiet hatte ich im Herbst 2016 in der Kokerei Hansa in Dortmund.
Nahezu menschenleer und gerade dadurch besonders faszinierend, boten sich meiner Kamera Räume, in denen die Emotionen der Vergangenheit förmlich greifbar sind.

Meine Freude war groß, als ich wenige Monate später auf das Projekt -Zeit Räume Ruhr- stieß und ich dort meine ganz persönlichen Eindrücke beitragen konnte.

 

 

Hier finden Sie noch mehr Fotos von diesem Besuch:

 

http://www.zeit-raeume.ruhr/die-erinnerungsorte/kokerei-hansa-emscherallee-11-44369-dortmund-kokerei-hansa/